Cornelsen Shooting

Blitzlichtgewitter in Berlin und St. Wendel

4 Shootingtage, 11 Settings, 9 Models & ein zufriedener Kunde – das ist die Bilanz des Fotoshootings zu den Kampagnen der Cornelsen Akademie und der Cornelsen Informationszentren. Ein Fotoshooting, dass von Statement konzipiert, geplant und umgesetzt wurde: Für den größten Teil des Shootings reiste das Projektteam zu Cornelsen in die Hauptstadt: Im dortigen Informationszentrum fotografierten wir zahlreiche Beratungs-und Workshopszenarien für die anstehenden Kampagnen. Doch wer glaubt nur in Berlin gäbe es gut Foto-Motive liegt falsch – auch im schönen Saarland, genauer gesagt im stimmungsvollen Gymnasium Wendalinum in St. Wendel, wurden ein paar weitere Settings fotografiert.

Lagerkoller, Blitzlichtgewitter, viereckige Augen – und einen Haufen Spaß!
Am Freitag, den 22. Juli um 8 Uhr morgens ging es los: Mit einem Auto voller Equipment und einem Auto voller Mitarbeiter fuhren wir nach Berlin! 8,5 Stunden später kamen wir müde und aufgedreht zugleich in der Hauptstadt an. Die Arbeit ließ nicht lange auf sich warten, denn noch am selben Abend sichteten wir erstmals die Location – das Cornelsen Informationszentrum in Berlin – und begannen mit dem Aufbau für den nächsten Tag. Es folgten drei anstrengende, aber erfolgreiche Shooting-Tage mit insgesamt neun Motiven. Auch dank der netten Mitarbeiter*innen von Cornelsen, die uns unseren Aufenthalt mit Snacks und guter Launer versüßten, erreichten wir täglich glücklich unser Tagesziel. Abends gab es stets das obligatorische Feierabend-Bier aus dem Späti und etwas ordentliches zu Essen: Und da hatte die Großstadt so einiges zu bieten – egal ob asiatische Burger bei Shiso, Ramen oder neapolitanische Pizza! Dienstags packte uns das Heimweh und wir fuhren mit versammelter Mannschaft wieder zurück ins schöne Saarland.

Nach dem Shooting ist vor dem Shooting
Kaum waren wir wieder in der Agentur, ging es an die Planung des letzten Shooting-Tages. Denn es standen noch drei Motive aus, die wir im wunderschönen Wendalinum Gymnasium in St. Wendel fotografieren durften. Nach einem langen, aber schönen Tag in dem historischen Gebäude, hatten wir aber auch diese letzten drei Motive im Kasten!

Fazit: 330 GB Material, 1 glücklicher Kunde, 1 glückliches STMNT-Team :-)

 

Die Ergebnisse dürfen wir euch dann auch bald in Form der neuen Kampagnen präsentieren!