STMNT Sponsoring

Eine vitale Plattform

für saarländische Unternehmen

Lokale Unternehmen haben es nicht erst seit der Coronakrise zunehmend schwerer, gegen den Onlinehandel anzukommen. Aber mit Ausbruch der Pandemie und somit einer Extremsituation nicht nur für die Lokalwirtschaft, verspürten wir den Drang zu helfen. Hilfe in Form von dem, was wir am besten können: Marketing & Design. Denn viele Kleinunternehmen haben weder die nötige Expertise noch Kapazität, um neben dem Tagesgeschäft ein Kommunikationskonzept zu erstellen, geschweige denn wöchentlichen Content für ihre Kanäle zu erstellen.

Genau an dieser Stelle kommen wir mit »Buy Local or Bye Locals« ins Spiel.
Bereits der Name mit seinem leicht mahnenden Wording ist hart, aber herzlich und funktioniert innerhalb sowie außerhalb der Coronakrise. So besteht die Möglichkeit, die Aktion auf viele Arten nach der Pandemie weiterzuführen.
Kern von »Buy Local or Bye Locals« ist allerdings der Instagram-Kanal, welcher ohne Budget innerhalb eines Jahres rund 1.300 Follower generieren konnte. Dies gelang mittels eines stimmigen Kanal-Konzepts, welches mit seiner wöchentlichen Frequenz Unternehmen eine attraktive Plattform bietet und Privatpersonen als Saarland-Guide dient. So wird ein Content, der für den User von Interesse ist, mittels unterhaltsamer Texte und einem übersichtlichen Design verpackt.

Charity-Aktion 2021

 

Anfang 2021 sammelten wir in Kollaboration mit everpress.com Geld für unsere lokale Szene. Hier entwarfen wir ein T-Shirt-Design, welches Teil der Everpress »local business« Kollektion war und somit weltweit beworben und verkauft wurde. Alle Einnahmen verlosten wir dann wiederum in Form von Gutscheinen auf dem »Buy Local or Bye Locals« Instagram-Kanal.

Instagram

[instagram-feed feed=1]