Auf Reisen mit den Baumanns – Teil 2

Die Geschichte der Baumanns geht weiter. Die DB Regio in Baden-Württemberg startete im September den zweiten Teil der integrierten Kampagne für das Baden-Württemberg-Ticket. Die Mitglieder der „Familie Baumann“ sind auch im neuen Flight die Protagonisten der Kommunikationsmaßnahmen. Diese erzählen mit einem Augenzwinkern Geschichten aus dem „Ausflugsalltag“ einer jungen Familie.

 

Wie genau? Dazu wagen wir einen kleinen Rückblick auf zwei bewegte Tage: Es fanden nämlich ein Dreh in Frankfurt und ein Shooting in Heidelberg direkt hintereinander statt.

 

Zunächst hatten wir das Vergnügen den zweiten Film mit den Baumanns zu drehen (Cineteam Mediaworks, Frankfurt). In der Story macht die sympathische Familie einen weiteren Ausflug – und das dank des Baden-Württemberg-Tickets ganz entspannt. Quality Time zusammen genießen – so lautet die Devise.

 

Als zweite Aufgabe zur Fortsetzung der Kampagne für die DB Regio Baden-Württemberg galt es das Baden-Württemberg-Ticket Young zu bewerben. Hier möchten wir ein neues Familienmitglied, Cousine Emma, vorstellen. Sie repräsentiert die Zielgruppe „Junge Leute unter 27 Jahren“ und bringt außerdem frischen Wind in die Familienkonstellation. Im Zuge dessen gab es ein Shooting mit Emma und ihren Freunden in Heidelberg.

 

Zentraler Bestandteil der Content-Strategie ist die Microsite www.bahn.de/bwt-baumanns, auf der neben dem klassischen Baden-Württemberg-Ticket auch das neue Baden-Württemberg-Ticket Young für Leute unter 27 Jahre präsentiert wird. Die Schwerpunkte der Mediaplanung liegen diesmal auf den Bereichen Pre-Roll Video, Online, Mobile und Funk (DB Media & Buch).

 

Saarbrücken, den 19. Oktober 2016