Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Die neue Mobilitätsmarke ist da:
„bwegt“
Am Anfang war der Pitch, am 19. Oktober 2017 wurde der Auftakt gefeiert. Nach einem Jahr mit zahlreichen Präsentationsterminen, Diskussionsrunden und Abstimmungsschleifen mit den Entscheidern auf Kundenseite ist es endlich soweit: Die neue Dachmarke „bwegt“ ist am Start. Sie repräsentiert die neue Ära im baden-württembergischen ÖPNV und löst die Traditionsmarke „3-Löwen-Takt“ ab.
Um diese Herausforderung zu stemmen, gingen die beiden Agenturen Statement und Beaufort 8 gemeinsam ins Rennen. Und freuen sich nun gemeinsam über das erfolgreich gemeisterte Mammutprojekt. „bwegt – Mobilität für Baden-Württemberg“ verleiht der ÖPNV-Offensive Ausdruck in einem selbstbewussten, klaren und sympathischen Profil. Am 19. Oktober 2017 wurde die neue Mobilitätsmarke von Winfried Hermann MdL, Minister für Verkehr des Landes Baden-Württemberg, und Volker M. Heepen, Geschäftsführer der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg (NVBW), am Stuttgarter Hauptbahnhof erstmals öffentlich vorgestellt.