Die neue Mobilitätsmarke ist da:

„bwegt“

Am Anfang war der Pitch, am 19. Oktober 2017 wurde der Auftakt gefeiert. Nach einem Jahr mit zahlreichen Präsentationsterminen, Diskussionsrunden und Abstimmungsschleifen mit den Entscheidern auf Kundenseite ist es endlich soweit: Die neue Dachmarke „bwegt“ ist am Start. Sie repräsentiert die neue Ära im baden-württembergischen ÖPNV und löst die Traditionsmarke „3-Löwen-Takt“ ab.

Um diese Herausforderung zu stemmen, gingen die beiden Agenturen Statement und Beaufort 8 gemeinsam ins Rennen. Und freuen sich nun gemeinsam über das erfolgreich gemeisterte Mammutprojekt. „bwegt – Mobilität für Baden-Württemberg“ verleiht der ÖPNV-Offensive Ausdruck in einem selbstbewussten, klaren und sympathischen Profil. Am 19. Oktober 2017 wurde die neue Mobilitätsmarke von Winfried Hermann MdL, Minister für Verkehr des Landes Baden-Württemberg, und Volker M. Heepen, Geschäftsführer der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg (NVBW), am Stuttgarter Hauptbahnhof erstmals öffentlich vorgestellt.

Stuttgart/Saarbrücken, 19. Oktober 2017