Cornelsen Informationszentren

Einfach. Alles. Vor Ort

Wir haben ja in einem Blogbeitrag bereits von unseren aufregenden Shooting-Tagen in Berlin berichtet, wo wir Motive für die neue Kampagne der Cornelsen Informationszentren geshootet haben. Doch erstmal zurück zum Anfang:

 

Unser Kunde Cornelsen beauftragte uns mit einer individuellen Kampagne für alle 8 Standorte ihrer Informationszentren in Deutschland. Diese Informationszentren sind Showrooms, in denen Lehrkräfte alles finden, was sie für ihren individuellen Unterricht brauchen, sei es Inspiration, Beratung, digitale und analoge Unterrichtsmaterialien – oder sogar eine Auszeit.

 

Die Kampagne hatte zum Ziel das Image solcher aufzubessern, Awareness für die Informationszentren und ihr Angebot zu schaffen, den Mehrwert für die Kunden herauszustellen und zielgruppengerecht an Lehrende aller Schulformen und Altersklassen auszuspielen. Es galt also ein Kreativkonzept für alle acht Informationszentren zu entwickeln, welches durch individuelle Maßnahmen ergänzt werden kann.

Gemeinsam mit dem Kunden haben wir die wichtigsten „Themen“ – Kaufen, Beratung, Testen, Inspiration und Auszeit – herausgearbeitet und in Bildmotiven umgesetzt. Hierfür ging es in eines der Ladengeschäfte nach Berlin, wo wir an 3 Tagen diese und andere Motive geshootet haben!

Unsere Motive in Szene

Agenturleistungen im Überblick:
Konzeption, Beratung, Casting, Shooting, Bildbearbeitung, Umsetzung

Weitere Projekte