Dreh mit viel Genuss

Content-Produktion für Saarlands Genuss Gastwirt 2022/23

Die einen können super kochen, die anderen können super Content. Was herauskommt, wenn beide zusammenkommen? Ein Imagevideo für den Genuss Gastwirt 2022/23, sprich Jörg Bieg, der für sein Restaurant Bellevue in Biesingen die Auszeichnung „Genuss-Gastwirt Gold“ erkochte. Im Auftrag der Tourismus Zentrale Saarland durfte Statement den Content dazu produzieren – vom Storyboard über die Dreharbeiten vor Ort bis hin zum 60-/90-Sek. Video und dem 30-Sek. Teaser für die Social-Media-Kanäle.

 

Kochende Leidenschaft für die Region

Saarlands Genuss Gastwirte verwöhnen Ihre Gäste mit leckeren Gerichten, deren Zutaten aus der Region stammen – ein sehr nachhaltiger Support für die jeweilige Region. Alle zwei Jahre treten die Genuss Gastwirte in einem Wettbewerb gegeneinander an, der in einem Show-Kochen gipfelt. Beim Wettbewerbsfinale am 8. November 2022 überzeugten Jörg Bieg und sein Team die Jury mit dem „Trio vom Bliesgau-Rind mit Kürbis-Linsen-Gemüse“ und holten für das Restaurant Bellevue den Genuss-Gastwirt Saarland 2022/2023 in Gold. Den GoldGewinnern steht eine Video-Produktion zu – et voilà – hier kommt Statement ins Spiel.

 

STMNT hat den Dreh raus

Gedreht wurde im Spätherbst vor Ort im Restaurant Bellevue sowie auf einem Biohof und in einer Käserei. Schließlich steht nicht nur die Kochkunst im Fokus, sondern eben auch die regionale Herkunft der dazu benötigten Lebensmittel. Doch vor dem Dreh standen noch allerlei To-dos auf der Liste: Konzepterstellung, Storybord, Drehbuch, Texte und natürlich die Besichtigung der Locations, damit das Film-Team den Dreh bestmöglich planen und auch die Technik bereits entsprechend vorbereiten konnte. Nach zwei Drehtagen war alles im Kasten und im ContentStudio wurde fleißig Material gesichtet, geschnitten und vertont: ein 60 – 90 Sek. Imagefilm im Format 16×9, und der Downcut auf das Format 9×16 für die Social-Media-Kanäle, alles in FullHD Qualität, mp4.

 

Wir wissen jetzt, was eine gute Küche ausmacht, und finden, das Ergebnis kann sich sehen lassen …