German Brand Award

für Statement

Statement macht das Triple komplett und freut sich über die Auszeichnung beim German Brand Award 2017 für das Corporate-Design und Leitbild der SV 07 Elversberg.

Diesen Donnerstag nahmen Ralf Schmitt und Kai Merker die Auszeichnung bei der Award-Überreichung in Berlin entgegen.

 

Aller guten Dinge sind drei! Nachdem Statement bereits mit dem Saarländischen Staatspreis für Design und dem German Design Award für das neue Corporate Design der Kicker von der Kaiserlinde ausgezeichnet wurde, reiht sich nun ein weiterer Preis dazu: der German Brand Award 2017. Im Rahmen des Wettbewerbs wurde Statement in der Kategorie „Brand Design“ mit dem Label „Winner“ ausgezeichnet. Das Erscheinungsbild und Leitbild der SV Elversberg sind somit nicht nur bundesligareif, sondern zählen außerdem zu den zehn besten Markenstrategien Deutschlands.

Der German Brand Award entdeckt, präsentiert und prämiert in diesem Jahr zum zweiten Mal einzigartige Marken und Markenmacher. Ausgelobt vom Rat für Formgebung und juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und -wissenschaft, ehrt er Arbeiten aus dem Kommunikations- und Produktdesign, die beispiellos für eine erfolgreiche Markenführung in Deutschland stehen.
Am Wettbewerb teilnehmen können ausschließlich Unternehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien für eine der drei Wettbewerbsklassen des German Brand Award 2017 nominiert wurden.

Saarbrücken, 29. Juni 2017