Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Kleines Land, große Ideen
Der Marketing Award Saar
Der „Marketing Award Saar“ ist inzwischen DER Award für kreative Kommunikation im Saarland und darüber hinaus. Als einer der größten Wirtschaftsverbände des Saarlandes würdigt der Club damit exzellente Leistungen und macht gleichzeitig sichtbar, dass auch im sprichwörtlich kleinen Land großes Marketing entsteht.
Einmaliges Award-Design
Mit diesem Preis wird herausragendes Marketing im Saarland und den angrenzenden Regionen ausgezeichnet. Und genauso einmalig sollte auch der Preis selbst gestaltet werden. Gemeinsam mit Anja Persch, Präsidentin des Marketing Club Saar und der Geschäftsführerin des Clubs, Lilo Pratt-Philippi setzten wir die Visualisierung für diesen einmaligen Award um. Die Grundidee für das Design-Konzept war die Verschmelzung saarländischer Identität und brillanter Kreativität in einem Award. So entstand aus der Verbindung von Kohle – Grundstein der saarländischen Industrie und der Diamantform – das Award-Konzept mit der typischen Facettenoptik. Ein Diamant ist letztlich nichts anderes als Kohlenstoff, der unter großer Hitze und hohem Druck in seine typische Kristallstruktur gebracht wurde. Und ähnlich verhält es sich auch mit Spitzenleistungen im Marketing.
Erfolgreich etabliert
Die beachtliche Resonanz des Awards in den letzten Jahren bestätigt, dass der Marketing Award Saar unbedingt zum Wirtschaftsleben im Saarland dazu gehört. Der Marketing Club Saar zeichnet 2019 bereits zum vierten Mal Unternehmen mit dem „Marketing Award Saar“ aus, die mit ihren Marketing-Aktivitäten im Vorjahr außergewöhnliche Erfolge erzielt haben. Wir freuen uns, den Club in dieser Zeit bei der Etablierung dieses besonderen Awards erfolgreich zu unterstützen.
Zur namhaft besetzten Jury gehören unter anderem Prof. Dr. Frank Hälsig, Professur für BWL; David Zimmer Geschäftsführender Gesellschafter, INEXIO; Karin Markenstein, Leitung Unternehmenskommunikation ZF und Dennis Lück, Chief Creative Officer Jung von Matt, Schweiz.
Preisträger 2019:
URSAPHARM, PLUSCARD, K|Lens GmbH, energis GmbH, Bike-Aid e.V.
Mehr Infos: www.marketingclub-saar.de
Saarbrücken, 22. August 2019