Hello! And hello again!

Im Grunde ist es ganz einfach: Alle Wege führen zu Statement, ob als Statement-Neu-, Quer- oder Wiedereinsteiger. Lisa – herzlich willkommen im Team!  Bettina und Isabelle, wir freuen uns mega, dass ihr nach der Babypause vom Wickeltisch zurück an den Schreibtisch kehrt!

Lisa, unsere neue Auszubildende ist seit Beginn des neuen Jahres mit dabei. Nach mehreren Praktika im Bereich Marketing hat sie sich für diesen Berufszweig entschieden. Ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation hat sie bereits 2016 in einem Start-up für Designermöbel begonnen und dort viel im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) gelernt. Um in der Ausbildung so viele Erfahrungen wie möglich zu sammeln und sich einer neuen Herausforderung zu stellen, hat sie nun den Weg zu Statement gefunden. Sie unterstützt tatkräftig den Office-Bereich sowie die Projektleitung. Lisa freut sich vor allem auf die Arbeit in einer kreativen Agentur sowie die vielseitigen und spannenden Aufgaben, die sie bei Statement erwarten. In ihrer Freizeit ist sie gerne kreativ, geht ihrem Hobby Reiten nach und nutzt jede Möglichkeit, die Welt zu bereisen.

Nach 3 1/2 Jahren Pause begrüßen wir im Januar Bettina zurück im Team von Statement. Bevor sie 2008 das erste Mal ins Agenturleben einstieg, hatte sie bereits eine Ausbildung zur Werbekauffrau und ein BWL-Studium mit der Fachrichtung Tourismus und Verkehrswesen in Worms absolviert. Während ihrer Abwesenheit hat sie vor allem ihr Organisationstalent weiter geschult. Als Zweifach-Mama behält sie immer den Überblick und ist ein wahrer Planungsprofi. Das wird sie in Zukunft auch bei Statement wieder unter Beweis stellen. Denn sie will viel bewegen und freut sich auf die Arbeit in einem tollen Team. Bettina kümmert sich um neue Talente und alte Werbe-Hasen, unterstützt die Projektmanager und Kundenberater und steht für die Umsetzung interner Projekte bereit. Das alles schafft sie in Teilzeit! Als echter Familienmensch verbringt sie die restliche Zeit am liebsten mit ihren zwei Mädels oder verbrennt die dann noch überschüssige Energie beim Bodypump.

Nach einem knappen Jahr Babytime ist auch Isabelle wieder an Bord der Agentur. Mit einer freudigen „Ich bin wieder da!“-Begrüßungsmail hatte sie dem zu diesem Zeitpunkt recht trüben Februarstart gleich ordentlich Sonnenschein eingehaucht. Die diplomierte Kommunikations-Designerin ist bereits seit 2015 bei Statement und kümmert sich in der Art Direction um Grafik und Konzept. Das letzte Projekt vor ihrer Elternzeit war die CD-Erstellung und die Entwicklung der Website für die Gemeinde Morbach. Stolz ist sie auf das Team, das während ihrer Abwesenheit die Website und weitere Maßnahmen für Morbach fleißig und mit einem klasse Ergebnis vorangebracht hat. Jetzt sieht Isabelle weiteren Corporate Design Projekten und Umsetzungen gespannt entgegen. Wenn das Teilzeitfenster zu ist, steht natürlich der kleine Sohnemann im Lebensmittelpunkt. Und hey: „You’ll never shine if you don’t glow“ – ein ultimativer Motivationsohrwurm geht immer.

 

Wir wünschen euch frohes Schaffen bei Statement.

Saarbrücken, Mai 2018