Raus ins Abenteuer

Frühlingskampagne für die DB Regio Baden-Württemberg

Im Auftrag der DB Regio Baden-Württemberg entwickelt Statement eine neue Kampagne und lässt zusammen mit den Baumanns den Frühling erwachen.

 

Rein in den Zug, raus in den Frühling. Im aktuellen Online-Spot der DB Regio Baden-Württemberg geht es für die Baumanns in den Schwarzwald, wo sie auf dem historischen Vogtsbauernhof die ersten Sonnenstrahlen des Jahres genießen wollen. Das Kampagnenmotto ist dabei Programm: Mit dem Baden-Württemberg-Ticket gemeinsam den Frühling einfangen.

In ihrem neuesten Abenteuer bekommt die vierköpfige Familie, die bereits in den vorangegangenen Teilen der integrierten Kampagne die Hauptakteure gewesen sind, tierische Unterstützung. Pferde werden gestreichelt, Kälber bestaunt, mit Ziegen wird posiert. Bauernhofaction in Form von Schubkarrenrennen und Brotbacken im Steinofen runden das Programm ab und machen den Tag vor allem für Lea und Luca zu einem unvergesslichen Highlight.

 

Neben dem 45-sekündigen Online-Spot und vier kurzen Varianten fürs Social Web sind während eines zweitägigen Drehs mit Cineteam Frankfurt und einem anschließenden Shooting Online-Banner und Native-Ads sowie Großflächen, Infoscreens in den Zügen und Funkspots entstanden. Und auch die Microsite www.bahn.de/bwt-baumanns, die zentraler Bestandteil der Content-Strategie ist, kann sich über die aktuelle Kampagne freuen. Sie hat im Zuge dessen nämlich einen neuen Look bekommen – interessante Inhalte rund ums Thema Natur und Bauernhof inklusive.

Der Bauernhofausflug der Baumanns ist Teil der Gesamtkampagne für das Baden-Württemberg-Ticket. Statement hat dabei ganzheitliche Arbeit geleistet – und Beratung, Konzeption, Text, Bildkonzept, Storyboard, Drehbegleitung, Digital Publishing, Art Direction und Entwicklung übernommen.

Saarbrücken, den 31. Mai 2017