Out of office!

Der STMNT Cocktail-Club feiert Sommerfest

Das schönste Wetter, die perfekten Drinks, das feinste Essen, die besten Kolleg*innen und die coolsten T-Shirts – das war das Sommerfest 2022!
Am Freitag, den 15. Juli, feierten wir auf dem Vorplatz der Agentur unser Sommerfest, was eine schöne Gelegenheit war, alte Kolleg*innen wiederzusehen, auch mal die Partner*innen besser kennenzulernen und das Team für die harte Arbeit der letzten Monate zu belohnen. Ab 14:00 Uhr waren alle offiziell out of office und probierten sich durch das Getränkemenü!

15:00 Uhr, Amarguinha:

Alles fing mit der T-Shirt-Batik-Aktion und einem einem portugiesischem Mandellikör mit Zitronensaft auf Eis – auch Amarguinha genannt. In dunkelgrün oder hellblau (also nicht der Drink, sondern die Textilfarbe), mit 5 Haushaltsgummis oder 50, mit viel Ambition oder naivem Optimismus – durfte jeder im Team sein eigenes Shirt gestalten und viele Stunden später (dazwischen hieß es ganz viel warten und trocknen lassen) mit einem schicken „Out of office“-Flock versehen. Spoiler-Alarm: die Teile sahen ziemlich gut aus, sodass gegen Abend alle nur noch in ihr neues Shirt schlüpfen wollten.

17:00 Uhr, Aperol:

Es ging weiter mit einem freshen Aperol, begleitet von selbst-gemachten Flammkuchen und ja, das ist eine fantastische Kombination. Neben dem Klassiker mit Speck und Zwiebeln waren natürlich auch die mediterrane Alternative mit Zucchini, Paprika und Feta und der Extravagante mit Ziegenkäse, Honig und Walnüsse ein absoluter Gaumenschmaus.

19:00 Uhr, Bier:

Während des Spiele-Teils am Abend blieb keine Zeit für aufwendige Drinks, traditionsbewusst griffen wir also einfach zum Bier: Beim „Nageln“ hatte Sandro die Nase vorn, Tom geriet etwas in Schieflage und Chiara hätte eigentlich verloren, wenn Linda nicht das Spielfeld verlassen hätte. Flunky-Ball ist seit diesem Abend ein Spiel, das generationsübergreifend verstanden und geliebt wird, und auch mit Apfelschorle sehr viel Spaß machen kann! Last but not least – Bierpong: Beim finalen und überaus spannenden Match am Bügelbrett (die Atmosphäre glich der bei einem Wimbledon-Finale), bei dem es um nichts Geringeres als ein Rocco-Ticket ging, errang Azubi Sandro einen verdienten Sieg gegen den Chef.

21:00 Uhr, Mojito:

Erschöpft und durstig von all den sportlichen Aktivitäten ließen wir den Abend bei einem perfekt gemixten Mojito im Sitzen ausklingen. Nur Max hatte noch nicht genug und vollführte als echter Bayer einen echt nicht so guten Schuhplattler – aber egal, es war ja schon spät und wir waren trotzdem begeistert.

Was danach passierte, behalten wir lieber für uns.

Ein riesengroßer Dank gebührt Sarah, die alles so perfekt organisiert hat, und Lukas, der so tatkräftig unterstützt hat. Die beiden waren samstags sogar noch mal zum Aufräumen da. Danke, danke, danke.