Von der Liebe überrascht:

Kampagne für das Studi-Spar-Ticket

 

Dank des Studi-Spar-Tickets ist jetzt endlich Schluss mit den Fernbussis. Mit dem Spar-Ticket können Studierende in Baden-Württembergs zu besonders günstigen Konditionen ihre Liebsten mit der Bahn besuchen. Für DB Regio Baden-Württemberg haben wir bereits in den vergangenen Jahren eine Kampagne für das Ticket entwickelt und diese nun um einen Werbespot erweitert.

 

Der Spot greift das Kampagnenmotiv auf und zeigt zwei junge Liebende, die in unterschiedlichen Städten leben und sich gegenseitig überraschen. Angelehnt an die amerikanische Prankster-Tradition erschrecken sie ihren Partner auf ungewöhnliche Weise: Sie springt aus einem Paket, er stolpert aus dem Schrank – nach dem ersten Schreck überwiegt die Freude und sie liegen sich in den Armen. Auf Youtube wurde das Video in den ersten zwei Tagen über 113.000 Mal abgespielt.

 

Nicht weniger romantisch sind die weiteren Kommunikationsmaßnahmen, die wir für das Studi-Spar-Ticket neu entworfen haben. Ebenfalls zur Kampagne gehören eine Plakatkampagne an allen Hochschulstandorten im Geltungsbereich, eine Microsite zum Ticket und die erfolgreiche Youtuberin Mirellativegal.