Welcome back – Saarland Tourismus und DB Netze

Wir freuen uns, dass wir zwei namhafte Auftraggeber mit überzeugenden Bewegtbildkonzepten wieder als Kunden für STMNT gewinnen konnten.

Für die Tourismus Zentrale Saarland werden wir noch in diesem Jahr unser Bundesland in Szene setzen dürfen. In einem kurzen Erklärvideo zeigen wir, was das Saarland im Bereich des nachhaltigen Tourismus zu bieten hat: Naturparks, Genussregion und Industriekultur werden in einem Mix aus stimmungsvollen Bildern und passenden Illustrationen präsentiert. Das macht Lust auf Urlaub zuhause!

Die Deutsche Bahn setzt bei Großprojekten bereits seit einigen Jahren auf Building Information Modeling, kurz BIM. Bei dieser ganzheitlichen Planungsmethodik greifen alle Beteiligten auf ein 3D-Modell zu, das sämtliche Einzelgewerke visualisiert. Zusätzlich werden mit der vierten und fünften Dimension auch Zeit- und Kostenaspekte in die Planung integriert. Mit einer Art „Imagefilm“ für diese neue Arbeitsmethodik will DB Netze nun alle internen und externen Partner über BIM und seine Vorteile informieren.

Saarbrücken, Oktober 2018