Corporate Design & Digital

Zeitgemäßes Erscheinungsbild

für die Gemeinde Gersheim

Infolge einer Ausschreibung hat Statement das Corporate Design und die Website für die Gemeinde Gersheim neu entwickelt. Gewünscht war ein langfristig verwendbares, sehr gut wiedererkennbares CD, das die Außenwirkung der Gemeinde modernisiert und vereinheitlicht. Als Designrichtlinien waren die Begriffe Perspektive, Klarheit und Modularität vorgegeben. Das von uns entwickelte Grundkonzept besteht aus einem neuen Logo, Claim, Farbschema sowie der neu eingeführten Hausschrift. Aus dem neuen CD können sämtliche Anwendungen für alle Kommunikations- und Marketingmittel abgeleitet werden: von der Geschäftsausstattung über alle digitale Medien bis hin zu Publikations- und Printmedien, Informations-und Leitsystemen sowie Werbemitteln. 

Website — Startseite & Detailseite Ortsteil

Intuitive Suche »Was erledige ich wo?«

Da es sich bei gersheim.de eher um eine Website für Bürger*innen handelt, war ein wichtiger Aspekt der Gestaltung, ihre Interessen und Belange zu verstehen. Dieses empathische Herangehen ließ uns die Erledigung von Amtsgängen in der UI Design-Hierachie ganz oben einordnen.

 

So können Adressen und Kontakte für Erledigungen nun mittels eines Suchfelds oder kategorisierten Themen binnen Sekunden in Erfahrung gebracht werden. Ermöglicht wird dies durch ein intuitives Handling und einer Platzierung der Suche auf Augenhöhe mit der Navigation.

Anwendungen

Agenturleistungen: Beratung, Konzeption, Art Direction, Corporate Identity, Screen-Design und Programmierung.

Weitere Projekte