Social Media

KARLSBERG BRAUEREI

Markenvielfalt erleben.

Nachdem wir Anfang 2022 die Karlsberg Brauerei bei der Ausschreibung um den Social-Media-Etat von uns überzeugen konnten, sind wir nun seit Februar für deren Erscheinungsbild auf den sozialen Plattformen Facebook und Instagram zuständig. Seither ist viel passiert, das wir nun auch gerne mit euch teilen wollen.

Daten und Fakten

Über 30 wöchentliche Meetings, 3 Fotoshootings, 5 Videodrehs, unzählige Personalstunden und das ein oder andere Feierabendbier bildeten die Grundlage für Zahlen, die sich sehen lassen können!

Reels und Story-Content

In neuartigen und kreativen Formaten gelang es uns die Marke Karlsberg emphatischer und stärker erlebbar zu machen:

 

• Im Blick hinter die Kulissen, einem Reel-Format, antworten die Brauer und Bier-Sommeliers der Karlsberg Brauerei sympathisch und kompetent auf die Fragen der Community.

 

• In den nicht weniger informativen Gastro der Woche-Reels stellt die Brauerei jede Woche neue Gastronomien in der Region vor. Hier bekommen die Kneipen, Restaurants und Gasthäuser eine Bühne und profitieren von der großen Reichweite der Marke Karlsberg.

 

• Jede Woche erscheint auch das Brauquiz mit 5 neuen Fragen rund um das Thema Bier, die die Community interaktiv in den Stories beantworten kann.

Feedcontent

Eine harmonische Mischung aus Konsumentenbildern, Produktbildern, Videoformaten und Highlight-Content machen den Feed zu einem abwechslungsreichen Erlebnis. Aber auch thematisch wurde uns und der Community so schnell nicht langweilig. Egal ob Festival, Braunächte, Vatertag oder Bockbiersaison – es gibt immer einen Anlass für kreative Kommunikation.

Agenturleistungen im Überblick:
Content-Creation: Konzeption, Beratung, Shootings, Drehs, Text, Postings, Reportings

Weitere Projekte