Packaging Design

Keep Your Mind Fresh

and your hands clean

Man nehme …

Viele natürliche Öle und Fette, aromatische Essenzen und drei STMNT-Teams, die aus all diesen Zutaten etwas Wunderbares zaubern. Und rühren.

Wie alles begann …

Bereits im Sommer 2019 wurde die Idee für das STMNT Weihnachtspräsent 2020 geboren. Denn nach dem Brombeersommer, dessen Früchte wir in Form leckerer Marmelade konserviert hatten, wollten wir auch Lavendelblütenduft „einfangen“ und haptisch und olfaktorisch erlebbar machen. Lavendelseife sollte es sein – handgemacht aus regionalen Produkten – ja, auch der dufte Lavendel aus dem heimischen Garten sollte zum Einsatz kommen. Im nächsten Jahr.

Seife kann man immer brauchen … Jetzt erst recht.

Dann kam der März 2020. Und mit ihm kam die Pandemie übers Land. Und die neue Dimension des Händewaschens – möglichst oft, möglichst lang und möglichst gründlich. Das H von AHA. Ironie des Schicksals.

Und genau unter diesen AHA-Regeln fand auch unser Teambuilding statt – mit Vorsicht und Rücksicht – eben nicht nur „better together“, sondern auch „safer together“.

Ran ans Handwerk

Im August und September machten sich unsere Teams bei hochsommerlichen Graden auf den Weg in den Bliesgau zum Seifekochen – unter professioneller Anleitung von Doris Kratkey. Ausgestattet mit Schürzen, Handschuhen, Schutzbrillen und Mund-Nasen-Schutz (auch gegen die Dämpfe des Natriumhydroxids) ging‘s fleißig und neugierig ans Werk. Special Job: die lila Lavendelblüten aus den Blütenständen hervorlocken … Bei der hitzigen Arbeit an den Kochtöpfen galt es, Rapsöl, Kokosöl, Karitébutter, Kakaobutter, Rizinusöl, Leindotteröl, Wasser und NaOH zu einer geschmeidigen Masse zusammenzurühren, mit Lavendelöl „abzuschmecken“ und schließlich mit den Lavendelblüten zu krönen. Die noch flüssige Seife wurde in Formen gegossen und zum Aushärten einfach mal 40 Tage in Ruhe gelassen. Nach den drei Workshops durften wir dann 31 Kilo in Handarbeit hergestellte Seife mit in die Agentur nehmen. Welch ein betörender Duft im ganzen Haus … We love it!

Weitere Projekte