Corporate Design & Digital

Morbach

Corporate Design mit Holz und Herz

Bereits seit Mitte 2016 zählt Statement die Gemeindeverwaltung bzw. Tourist-Information Morbach zum Kundenstamm. Ziel des Briefings war, den Kommunikationsauftritt der rheinland-pfälzischen Urlaubsregion nach außen für eine breite Zielgruppe zu präsentieren und nach innen zu festigen. Das umfassend geschnürte Maßnahmenpaket transportiert Authentizität und Einheitlichkeit der Kommunikation, es stärkt intern Akzeptanz und verankert extern Markenwerte wie z. B. Dynamik und Ursprünglichkeit durch die Umsetzung der verschiedensten Maßnahmen: Geschäftsausstattung mit Visitenkarten für die Gemeindeverwaltung und Namensschildern für die Mitarbeiter der Tourist-Info, Fahnen am Rathaus und die Beschilderung im Rathaus, Wegweiser-Tafeln und Büroschilder und eine CD-konforme PowerPoint Master Präsentation. Bereits 2017 erschien das neu inszenierte Urlaubs- und Gästemagazin und die Titelseiten des bereits bestehenden Freizeitmagazins, Veranstaltungskalenders und Gemeindeblattes „Morbacher Bote“ wurden an das Corporate Design angepasst. Außerdem entstanden im Rahmen unserer Arbeit eine Informationsmappe, Postkarten, Hipster-Beutel und Stoff-Taschen sowie Mini-Tüchlein für die kleinsten Einwohner in Morbach.

Agenturleistungen: Beratung, Art Direction, Text und Konzeption, Webentwicklung

Weitere Projekte