Beratung, Design

QUOFOX

So macht Lernen Spaß.

Unabhängig, visionär und motivierend – dank der riesigen Vielfalt an Lerninhalten, individueller Gestaltungsmöglichkeiten und attraktiver Preismodelle ist das Lernen mit der quofox Learning Suite eine Besonderheit. Für diese „besondere Erfahrung“ hat Statement in einer unkonventionellen Herangehensweise ein dynamisch wachsendes Corporate Design entwickelt, welches die Modernität und Lebensfreude ausstrahlt, die das Start-Up zu bieten hat und gleichzeitig Kompetenz und Wissen vermittelt. Das Ungewöhnliche daran? Am Anfang stand ein Image-Video.

 

Zu Erfassen, was quofox für seinen Kund*innen leistet, die richtigen Worte und Bilder dafür zu finden und das in ein knackiges Video zu packen ist das Eine.
Ganz nebenher noch eine gestalterisch-anspruchsvolle Hülle zu kreieren, die später auch auf viele weitere Maßnahmen – sowohl digital als auch print – anwendbar sein sollte, das Andere.
Aber auch wenn wir uns für diesen Kunden erstmal beweisen mussten und das Projekt hierfür ausnahmsweise mal von hinten aufgerollt haben, sieht man das dem Ergebnis keineswegs an. Aber seht einfach selbst:

Angelehnt an das vorher eher undefinierte Farbspektrum, erstellten wir eine neue, leuchtendere und buntere Farbpalette. Die neue Schriftfamilie Sharp Grotesk sollte fortan die Aktualität und Vielfalt des jungen Start-Ups widerspiegeln, während neue grafische Elemente auch die Klaviatur an grafischer Möglichkeiten vervielfältigten.

Social Media

Social Media

Das Produkt zu erklären, Gefühle zu transportieren sowie Inspiration und Wissen zu vermitteln waren die Kernziele, die wir uns für die Kommunikation auf Social Media formuliert haben. Kategorien, die uns halfen diese Ziele zu erreichen waren z. B. Kurs Highlights, Insights (Mitarbeitervorstellungen, Teamevents etc.), Produkt Teaser, Belohnungen (Meditationsübungen o.ä.) oder Tipps und Lern-Content, wie z.B. für das effiziente Arbeiten mit To-Do-Listen!

Print

Richtig greifbar wurde die neue Gestaltung spätestens mit verschiedenen Printmaßnahmen: Wir gestalteten interaktive Postkarten für den Quofox-Messeauftritt, einem informativen Falt-Flyer, Roll-ups sowie neue Visitenkarten-Sets, die genau so vielfältig wurden, wie die Menschen dahinter.

Website

Agenturleistungen im Überblick:
Konzept, Beratung, Projektplanung, Grafik-Design, Web-Design, Social Media, Text, Animation, Art Direction

quofox

Weitere Projekte