Social Media

S-Bahn Rhein-Neckar

Gefällt uns!

Jeder Nutzer schaut durchschnittlich 100-mal täglich auf sein Smartphone, wovon er 14-mal seinen Facebook-Newsfeed checkt. Welches Potenzial sich dahinter verbirgt, ist vielen noch nicht klar, der S-Bahn Rhein-Neckar allerdings schon. In enger Zusammenarbeit entstehen Content, Redaktionspläne, Microsites und außergewöhnliche Event-Konzepte, einzig und allein für die eigene Facebook-Seite.

Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit wurde zuletzt mit 25.000 Facebook-Fans belohnt. Um diesen Meilenstein zu feiern, bedankte sich die S-Bahn Rhein-Neckar mit einem Lightpainting-Video bei ihren Followern. Das Video entstand in einem Zusammenspiel von Lightpainting- und Stopptrick-Technik. Dafür brauchte es 100 Bilder und 8 kältetrotzende Helfer, die nicht müde wurden, immer wieder die gleichen Bewegungen zu machen. Ihr Einsatz hat sich gelohnt, denn bisher wurde das sympathische Video 35.000 Mal abgespielt.

Agenturleistungen: Konzept, Beratung, Fotografie, Text, Facebook Ads

Weitere Projekte