Mutig?

Do what you love

Wir sind eine Kommunikationsagentur, die für zeitgemäße Kampagnen, Design-und Digitallösungen steht. Wir freuen uns, dass Du hier bist.

Unser Anspruch als innovative Werbeagentur ist es, Marken nachhaltig sichtbar und für Zielgruppen erlebbar zu machen – egal ob in einer klassischen Kampagne, in digitalen Kanälen oder Events.

Der ständige Wandel in der Marketing-Kommunikation ist für Kunden wie Agenturen eine stetige Herausforderung. Dieser stellen wir uns mit Ideen, Kreativität und der Überzeugung, im gemeinsamen Austausch zum besten Ergebnis zu kommen.

Und dafür suchen wir Experten mit Lust auf Neues. Menschen, die unsere Kunden zu besseren Lösungen führen wollen und dazu ein professionelles Umfeld mit spannenden Aufgaben bei uns finden.

Lust auf Neues?

Dann bewirb dich jetzt.

We are Statement

Wenn Du mehr über uns erfahren willst, dann folge uns auf Facebook und Instagram. Da gibt es immer etwas davon zu entdecken, was uns gerade bewegt, was wir intern erleben und an welchen Projekten wir arbeiten. Du kannst dich auch gerne für unseren Newsletter anmelden.

Oder schau Dir unser Video von unserem Agenturwein an. Die Trauben hatten wir gemeinsam geerntet und später den Wein auch unseren Kunden geschickt. Eine von vielen Aktionen, die uns bei Statement immer wieder Neues erleben lassen:

Sports@STMNT

Sport ist auf jeden Fall ein Thema bei Statement. Seit Jahren laufen wir in verschiedenen Teams beim Dillinger Firmenlauf mit und sind auch bei der anschließenden Feier regelmäßig und ausdauernd am Start. Ausdauer beweisen unsere Statement-Ladies seit Jahren auch beim Frauenlauf in Saarlouis.
Wer in der Mittagspause trainieren möchte, kann nach der sportlichen Anstrengung bequem in der Agentur duschen und ist dann fit für den Rest des Tages. Für alle, die ohne Auto kommen möchten, gibt es Platz für Fahrräder neben dem Haus. Und, wir fördern selbstverständlich das Job-Ticket im ÖPNV.

Statement-Academy

Du triffst bei uns auf eine junge, offene Unternehmenskultur und ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei uns hast Du einen technisch modern ausgestatteten Arbeitsplatz in attraktivem Umfeld, regelmäßige Weiterbildungen wie z. B. Vorträge von Externen und interne Wissensvermittlung beim Academy-Breakfast oder in Kurzvorträgen in der Snackacademy. Einmal im Jahr kann jeder Mitarbeiter eine Weiterbildung oder einen Kongress besuchen.

Savoir Vivre

Neben der Arbeit und den zahlreichen Projekten kommen wir immer auch zum Essen und Klönen zusammen. Neben den Sportaktionen und Weiterbildungen gab es 2016 zum Beispiel einen Ausflug ins Vitra-Museum in Weil am Rhein. Wenn wir für die von uns betreuten Social-Kanäle Tasty-Videos produzieren, gibt es auch mal einen ganzen Schwung Gebäck oder Kuchen am Nachmittag. Neben spontanen Frühstücksbuffets gibt es „Wir kochen“-Tage, an denen wir uns mit Schwenken oder Spaghetti belohnen. Außerdem haben wir freie Getränke und Kaffee und wöchentlich frisches Bio-Obst.

Instagram