Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Agentur Statement

Statement ist unabhängig, medienneutral, ergebnisorientiert und national agierend. Unser steter Anspruch ist es, nachhaltige und zeitgemäße Kampagnen, Design- und Digitallösungen zu schaffen, die Zielgruppen bewegen, weil sie einen eigenständigen Charakter besitzen und unverkennbar eine Haltung zum Ausdruck bringen. Denn wir sind der festen Überzeugung: Echte Haltung und eine Meinung sind in der modernen Medienvielfalt das, was Marken wirklich stark macht.
Unsere Zusammenarbeit und Arbeitsweise
Ob innerhalb der Agentur oder im Umgang mit Kunden – basiert auf Offenheit, Selbstverantwortung und Transparenz. Disziplinübergreifende Teams sorgen für ein breites Leistungsspektrum und liefern zuverlässig echte Statements ab, die nicht immer laut, jedoch stets fundiert, durchdacht und relevant sind.
BEGEISTERUNG
Zuallererst hören wir mal zu. So lange, bis wir unsere Kunden und ihre Herausforderungen richtig verstehen. Dann können wir unsere Beratung schon im Briefing einfließen lassen. Und Ideen oder Strategien entwickeln, die für sich alleine sprechen.
EXPERTISE
Es gibt Spezialagenturen für jedes Kommunikationsproblem. Wir finden es viel spannender, die Dinge ganzheitlich zu sehen. Mit unserer umfassenden Expertise können wir unsere Kunden in allen Bereichen perfekt beraten. Und halten für sie alle Fäden in der Hand.
NACHHALTIGKEIT
Unser Ziel ist nicht nur schneller Erfolg. Wir wollen für unsere Kunden dauerhafte Werte erarbeiten. Am allerliebsten unterstützen wir Projekte, von denen auch unsere Gesellschaft nachhaltig profitiert. All das machen wir so transparent wie möglich.
LÖSUNGEN
Wir kommunizieren immer auf Augenhöhe, egal ob mit unseren Kunden oder Kollegen. Wir arbeiten gemeinsam an der besten Lösung für ein Problem, sind respektvoll und feiern eine gute Idee auch dann, wenn es nicht die eigene ist.
NEUGIER
Wir bleiben hungrig. Besonders neugierig sind wir auf Projekte, die wir zum ersten Mal umsetzen dürfen. Und wir sind stolz, wenn das Ergebnis unserem Anspruch an Kreativität genauso entspricht wie unseren Qualitätsanforderungen.
KLARHEIT
Schön, klare Standpunkte zu haben. Noch besser, sie auch zu vertreten. Und zwar klar und deutlich. Deshalb sagen wir lieber können statt könnten. Auch unseren Kunden erzählen wir nicht, was sie hören wollen, sondern wovon wir überzeugt sind.
An den Standorten Saarbrücken und Stuttgart arbeiten aktuell rund 20 Experten aus den Bereichen Design, Text, Typografie, Konzept, Strategie und Film erfolgreich an integrierten Kommunikationslösungen für Mittelstand und Konzerngesellschaften aus den verschiedensten Bereichen, wie bspw. ÖPNV, Energie, Dienstleistung, Versicherung, Immobilien, Bildung, Pharma, Sport, Metallindustrie, Medien, Softwarehäuser oder öffentliche Einrichtungen und Ministerien.
Wir machen uns stark für nachhaltige Marken und Produkte
Das Entwickeln werthaltiger Kommunikationslösungen für nachhaltige Marken und Produkte kennzeichnet unser Selbstverständnis. Dies belegen insbesondere unsere Referenzprojekte und unsere Kunden. Besonders stolz sind wir auf über 30 betreute Marken aus dem Bereich ÖPNV. Für dieses Selbstverständnis stehen auch Kunden aus dem Bildungsbereich wie der Cornelsen-Verlag als Bildungsanbieter, Projekte für das Bundesamt für Umwelt, das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr Saarland oder die Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz. Genauso Projekte aus der Entwicklung von Regionen und Gemeinden wie der Tourismus Zentrale des Saarlandes, des Tourismus Baden-Württemberg sowie den zahlreich betreuten Gemeinden und Städten.
Kompetenzen
Kunden















