Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Herz. Heimat. Hunsrück.
Pitchgewinn der Urlaubsregion Morbach und erste Arbeiten
Statement freut sich über den Pitchgewinn der Urlaubsregion Morbach und gestaltet infolgedessen den neuen Markenauftritt des pfälzischen Luftkurortes.
Grüner, luftiger, sonniger: Die Gemeinde Morbach liegt im Herzen des Hunsrücks und ist vor allem für ihre beeindruckende Natur, die frische Luft und die überdurchschnittlich vielen Sonnenstunden bekannt. Das neu entwickelte CD soll die Reiselust der Zielgruppe wecken und die Region sowohl im In- als auch im Ausland als attraktives Urlaubsziel etablieren.
Schlicht oder auffällig? Kurort oder Ferienort? Emotional oder kühl? Bevor es nach der gewonnenen Ausschreibung an die Gestaltung ging, wurden im Rahmen zweier Kundenworkshops zunächst Markenkern und Zielsetzungen geklärt. Dabei fiel die Sprache schnell auf Heimat und Natur, aber auch Modernität und Innovation als wichtige Elemente für den neuen Auftritt.
Auf Basis der Workshop-Ergebnisse ist ein Erscheinungsbild entstanden, das Werte und Alleinstellungsmerkmale der Gemeinde aufgreift und modern interpretiert. Es wird in Kürze auf unserer Website präsentiert.
Statement zeichnet sich für die Entwicklung (Beratung, Konzeption, Text) und Realisierung (Grafik-Design, Art Direktion) des neuen Erscheinungsbildes verantwortlich – vom ersten Kundenworkshop bis zum fertigen Design Manual.
Saarbrücken, 15. Februar 2017