Drei Neue für Statement

Hermann Hesse sagte einst: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Wenn das stimmt, haben Kathrin, Lukas und Linda derzeit gut lachen. Die drei nämlich sind neu in unserem Team – und haben uns schon mal ein bisschen was über sich erzählt.

Kommunikationsdesignerin Kathrin, die ihren Bachelor an der Hochschule Trier gemacht hat und ihren Master – ebenfalls in der Römerstadt – im Februar 2017 abgeschlossen hat, bereichert das Kreationsteam in Print und Web. Bereits während des Studiums legte sie Wert darauf, jede Menge Praxiserfahrung zu sammeln. So hat sie zwei Jahre in der Agentur FIVE Marketing in Eppelborn gearbeitet und 2016 in der Stuttgarter Agentur Hochburg ein halbjähriges Design-Praktikum absolviert. Kathrins kreative Leidenschaft gilt definitiv dem Corporate Design, nicht nur, weil es Schwerpunkt ihres Masterstudiums war, sondern auch, weil sie das Offenlegen und Visualisieren einer Identität sehr spannend und vielfältig findet. Daneben pflegt Kathrin auch noch „kochende Leidenschaften“ zwecks vernünftiger und genussvoller Ernährung. Entdeckungsreisen in die Welt begeistern sie ebenso wie Outdoor-Aktivitäten auf Klettersteigen, beim Wandern und Skifahren.

Lukas möchte sein Hobby – nämlich Fotografie und Fotomontage – zum Beruf machen und hat sich daher für eine Ausbildung als Mediengestalter Digital entschieden. Einen ersten Eindruck davon, wie es in der Kreativbranche zugeht, konnte er an der FOS Design gewinnen, seit letztem Jahr hat er sein Fach-Abi in der Tasche. Bereits parallel zum „Büffeln“ atmete er Praxisluft bei freien Arbeiten und Fotografie-Aufträgen, u. a. für das Saarländische Staatstheater und regionale Bands. Bei Statement gehören bisher vor allem Adaptionen, Bildbearbeitungen und -korrekturen, Bildrecherche und die Vorbereitung von Druckdaten nach Kunden-Vorgaben zu seinen Aufgaben. Fernab des Agenturtrubels ist er gerne unter eigener Regie unterwegs. An sogenannten „Lost Places“, also verlassenen Orten, fängt er den Charme lange vergessener Zeiten ein – mit seiner ganz subjektiven Sicht durchs Objektiv.

Linda ist unsere dritte im Bunde und bringt eine ganze Palette an Berufserfahrung mit in die Agentur. Die in Berlin ausgebildete Hotelfachfrau startete ihre Karriere sogar im prunkvollen Hotel Adlon und somit Tür an Tor mit Berlins Wahrzeichen Nummer 1. Nach ihrer Rückkehr ins Saarland war sie lange Zeit als Assistenz der Geschäftsführung einer Technologie-Firma angestellt – bis sie schließlich den Weg zu Statement gefunden hat. Als neue Office Managerin hat sie sich schnell bei uns eingelebt. Besonders die freundlichen Kollegen, deren Hilfsbereitschaft und die unmittelbare Einbindung ins Team weiß sie dabei zu schätzen. Während sie bei Statement vor allem Organisations- und Verwaltungsaufgaben, Empfang und Terminkoordination übernimmt, geht es bei ihr außerhalb der Agentur kreativ zu: In ihrer Freizeit malt sie gerne und viel – vorzugsweise Portraits im Pop-Art-Stil –, probiert sich an neuen Koch- und Tortenkreationen oder entdeckt beim Reisen unbekannte Städte und Länder.

Herzlich willkommen bei Statement.
Auf einen zauberhaften Anfang und alles, was danach kommt!

 

Saarbrücken, 27. Oktober 2017