Statement sponsert Saarlandmeister

Im Statement-Trikot sicherte sich Benjamin Stumm den Titel als Saarlandmeister über 3000 m der U18 Jugend. Benjamin startet für die LSG Saarbrücken-Sulzbachtal, die Statement seit diesem Jahr als Trikot-Sponsor unterstützt.

Kaum ist Statement Trikot-Sponsor der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal gibt es schon Bestzeiten zu feiern. Unglaubliche 20 Sekunden steigerte sich Benjamin Stumm über 3000 m auf den Landesmeisterschaften Langstrecke in Rehlingen. Damit übertrumpfte er den Deutschen Meister Abie Hensgen auf den letzten Metern, und wird damit Saarlandmeister der Männlichen Jugend U18. Auf der Gegengerade überholte Benjamin den Führenden Deutschen Meister und ließ sich den Sieg bis ins Ziel nicht mehr nehmen. In hervorragenden 8:59,95 min lief er als erster durchs Ziel.

 

Die Kreativagentur Statement aus Saarbrücken unterstützt seit diesem Jahr die Läufer und Leichtathleten der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal. Diese Leichtathletik-Startgemeinschaft besteht seit 45 Jahren und ist damit die am längsten bestehende Startgemeinschaft des Saarlandes.