Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Digital Publishing
DB Regio Mitte
Bahnfahren im Südwesten
Auf der Überholspur – Einfacher, schneller, komfortabler
Bahnfahren im Südwesten ist heute so modern wie nie. Neue Fahrzeuge mit verbesserter Sicherheit und moderner Fahrgastinfo sorgen für erstklassigen Fahrkomfort und bringen Reisende bequem und einfach durch das Saarland, Rheinland-Pfalz sowie Teile Hessens und Baden-Württembergs. Um dieses neue Fahrgefühl in der Region erlebbar zu machen, setzt Statement in einer cleveren Kampagne neben modernem Storytelling vor allem auf das Zusammenspiel von Emotion und Information.

Von Alleine bis Zusammen
Mit den Filmen „Freie Zeit mit der Familie“ und „Entspannt zur Arbeit“ richtet sich die Website vor allem an die beiden Zielgruppen Familien und Pendler. Ob Tagesausflug oder tägliche Fahrten zur Arbeit, die Bahn passt sich allen Bedürfnissen an – und das jeden Tag aufs Neue. Diese Flexibilität und das breit gefächerte Angebot der Bahn schlägt sich auch in weiteren Kampagnenmaßnahmen nieder, die die Kampagne begleiten. Unter dem Motto „Unser Fahrstil“ machen Pre-Rolls, Kinospots, Online-Banner und Großflächenplakate auf attraktive Angebote für die verschiedenen Zielgruppen aufmerksam.



Finde Deinen Fahrstil
Unser Fahrstil ist gemeinsam, entspannt, freihändig. Und wie ist Deiner? Eines der Highlights der Kommunikationsmaßnahmen bildet der Ausflugsziel-Konfigurator auf der Microsite. Mit seiner Hilfe und nur wenigen Klicks kann man nach Angabe der Wunschregion und Reiseart seinen persönlichen Fahrstil ermitteln lassen – spannende Ausflugstipps inklusive.
