Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Strategie – Campaigning
SÜWEX
Bestens vernetzt im Südwesten.
SÜWEX ist der neue Südwest-Express – eine neue Produktmarke der Deutschen Bahn und der Aufgabenträger 3-Löwen-Takt, Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr im Saarland/VGS, Rheinland-Pfalz-Takt und Rhein-Main-Verkehrsverbund.
Wir durften das Projekt von der Namensentwicklung über das Branding bis hin zum PR- und Vermarktungskonzept von Anfang an betreuen. Das Ergebnis: ein auch durch die Marktforschung bestätigtes Kommunikations- und Markenkonzept. Und inzwischen ist der SÜWEX zum attraktivsten Nahverkehrsangebot auf der Schiene im Südwesten geworden und bindet die Oberzentren Trier, Koblenz, Frankfurt, Mainz, Mannheim und Kaiserslautern an das Saarland an.